Nov 282016
Selbstgemachte Säfte bei Halsbeschwerden

Foto: pixabay

vegetables-1679947_640

Herstellung von Säften bei Halsbeschwerden

Meerrettich- oder Zwiebel-Zuckersaft
  • Meerrettich oder Zwiebel werden frisch gerieben und mit Zucker vermengt.
  • Den daraus entstehenden Saft nimmt man esslöffelweise ein.
Rettich-Sirup
  • Von einem runden, schwarzen Rettich schneidet man das obere Ende ab.
  • Dann wird der Rettich ausgehöhlt und mit Kandiszucker gefüllt.
  • Daraus entsteht ein Saft, von dem 3 Mal täglich ein Esslöffel eingenommen wird.

Wirkungen

Meerrettich-Zuckersaft
  • vermehrt die Flüssigkeitsproduktion der Schleimhautzellen
  • wirkt schleimlösend und entzündungshemmend auf die Nasennebenhöhlen, Rachen und Bronchien
  • regt Entgiftungsprozesse an
Zwiebel-Zuckersaft oder Rettich-Sirup
  • wirkt antibakteriell und antimykotisch
  • ist speichelfördernd
  • entgiftet

(Text: Jutta Schu, Dipl.-Biologin und Heilpraktikerin, Oktober 2015, über NHV Theophrastus; Fotos: pixabay; 28.11.2016)

 

Kräuterfee Karin Myria

Hier schreibt Karin Myria - Kräuterfee, Medizinfrau, Mystikerin, Coach, Fachautorin und Speakerin. Vor rund 30 Jahren habe ich meine Begeisterung für Wildkräuter und Heilpflanzen entdeckt. Begonnen habe ich mit der Aromatherapie und der Herstellung von Naturkosmetik, später kam die Wildkräuter- und Heilpflanzenkunde hinzu. Seit 2012 gebe ich Wildkräuter- und Jahreskreis-eWorkshops. ~ Besuche mich gerne auch auf meiner Haupt-Website: www.karin-myria-pickl.com. Ich freue mich!


Write a Comment