Feb 122018
Mein Herz ist ein Garten

Cover: Ars Edition

Cover: Ars Edition

Ein wundervolles Buch über die Kraft, die uns ein Garten schenkt

So viele Menschen träumen von einem Paradiesgarten – zum Erholen, Erden und Heilen. Und immer mehr machen sich diesen Traum wahr. Dieses Buch ist eine wunderbare Ergänzung zu herkömmlichen Gartenbüchern – voller Herz, Hingabe und Harmonie.

Die Beschäftigung mit Erde und Pflanzen
kann der Seele
eine ähnliche Entlastung und Ruhe geben
wie die Meditation.
~ Hermann Hesse ~

Das schreibt der Verlag

Wer sein Herz an seinen Garten hängt, dem gibt er nicht nur seine Früchte und Blüten, sondern eine Fülle an Freude, Ruhe und Seelenfrieden zurück. Dieses bezaubernd illustrierte Buch begleitet dich durch dein Gartenjahr und liefert zahlreiche Informationen, Ideen und Inspirationen für dein grünes Paradies. Mit vielen Tipps und Tricks, um deine Zeit in der Natur noch schöner zu gestalten.

Über die Autorin

Seit sie lesen kann, liebt Katharina Teimer Bücher. Allein der Geruch von frisch bedrucktem Papier lässt ihr Herz höher schlagen. Wie das Lesen ist auch das Schreiben für sie eine Herzensangelegenheit. Angefangen eigene professionelle Texte zu verfassen hat sie als Werbetexterin, später als Journalistin für eine der großen deutschen Tageszeitungen. Wichtig ist ihr beim Schreiben die Melodie des Textes, der Fluss der Worte und die harmonische Kombination von Wort und Bild, die den Leser mitnehmen sollen auf eine Reise – mal in die eigene Phantasie, mal in ferne Länder und Kulturen. Mehr Infos zu Katharina Teimer

Über die Illustratorin

Nach dem Kommunikationsdesign Studium an der Hochschule RheinMain (BA) in Wiesbaden, ist Inka Vigh 2014 bis 2016 über Kalifornien, Beirut und Budapest schließlich in Mainz gelandet. Sie lebt und arbeitet dort als freischaffende Illustratorin. Ob Kulturelles, Soziales, Kinderbücher, Magazine oder Cafés – alles wird mit Freude illustriert und wunderschön gemacht! Mehr Infos zu Inka Vigh

Über das Buch

Autorin/Illustratorin: Katharina Teimer, Inka Vigh
Titel: Mein Herz ist ein Garten. Lieblingsmomente in der Natur
Preis: 15,00 € [D] / 15,50 € [A]
Erscheinungstermin: 12.02.2018
Hardcover, 112 Seiten, 247 mm x 197 mm
ISBN: 978-3-8458-2336-2


(Text: ars edition / kmp, Cover: ars edition, 12.02.2018)

 

Kräuterfee Karin Myria

Hier schreibt Karin Myria - Kräuterfee, Medizinfrau, Mystikerin, Coach, Fachautorin und Speakerin. Vor rund 30 Jahren habe ich meine Begeisterung für Wildkräuter und Heilpflanzen entdeckt. Begonnen habe ich mit der Aromatherapie und der Herstellung von Naturkosmetik, später kam die Wildkräuter- und Heilpflanzenkunde hinzu. Seit 2012 gebe ich Wildkräuter- und Jahreskreis-eWorkshops. ~ Besuche mich gerne auch auf meiner Haupt-Website: www.karin-myria-pickl.com. Ich freue mich!


Write a Comment