Mrz 262019
Atlas der phantastischen Pflanzen

Unter den phantastischen Pflanzen finden sich gehende Bäume, würgende Feigen und tanzende Mangroven. Entdeckt hat sie der renommierte Botaniker Francis Hallé auf seinen Expeditionen in den tropischen Regenwald.

Stets mit von der Partie war sein Reise-Logbuch, in dem er die exotischsten, die extravagantesten, die eindrucksvollsten Pflanzen versammelte: in Illustrationen, Skizzen und poetischen Beschreibungen. Das perfekte Geschenk für jeden Pflanzenliebhaber.

Hinreißend gestaltetes Buch mit liebevollen Illustrationen.

Der Autor

Von Francis Hallé (Autor) und Annika Genning (Übersetzer):

Francis Hallé ist ein französischer Botaniker und Biologe. Er ist Spezialist für tropische Regenwälder und Baumarchitektur. Er ist am besten für das erste „Radeau des cimes“ bekannt, das er 1986 mit einem aerostatischen Ballon initiierte. Er ist emeritierter Professor der Universität Montpellier. (Übersetzt von Wikipedia Englisch)

Das Buch

  • Verlag: Frederking & Thaler
  • Erscheinungsdatum: 25.03.2019
  • Details: 128 Seiten
  • Format 18,5 x 26,0 cm
  • Hardcover mit Leineneinband
  • ISBN: 9783954162932
  • Preis: 29,99 Euro (D)

(Text + Cover: Frederking & Thaler Verlag, 039/2019)

Kräuterfee Karin Myria

Hier schreibt Karin Myria - Kräuterfee, Medizinfrau, Mystikerin, Coach, Fachautorin und Speakerin. Vor rund 30 Jahren habe ich meine Begeisterung für Wildkräuter und Heilpflanzen entdeckt. Begonnen habe ich mit der Aromatherapie und der Herstellung von Naturkosmetik, später kam die Wildkräuter- und Heilpflanzenkunde hinzu. Seit 2012 gebe ich Wildkräuter- und Jahreskreis-eWorkshops. ~ Besuche mich gerne auch auf meiner Haupt-Website: www.karin-myria-pickl.com. Ich freue mich!


Write a Comment