Mai 292019
Amsel nistet in der Krone der Gottesmutter

Foto: Tourist Information Aschau im Chiemgau / Reiter

In den unzähligen Kapellen und Kirchen werden im Mai die traditionellen Maiandachten abgehalten. Nicht zuletzt wird im Volksmund der Mai auch als Wonne- und Marienmonat bezeichnet.

Ein ganz besonderes Bild gibt dabei die Fischer-Kapelle in Aschau im Chiemgau ab, die zwischen dem Fluss der Prien und dem Ortsteil Engerndorf inmitten grüner Wiesen liegt. In der Kapelle schweift derzeit der Blick der Besucher gleich auf die Krone der Gottesmutter. In mühseligster Feinarbeit hat sich dort eine Amsel ein wohlgehütetes Nest zum Brüten geschaffen. Ein Anblick, der regelrecht gekrönt ist und in dieser Art sicher nicht so leicht wieder zu finden ist.

Die Marienkapelle wurde im Jahr 1988 von Maria und Wolfgang Fischer erbaut und inzwischen ist das idyllisch gelegene Kirchlein zu einem wahrhaften Rast- und Zielort für Wanderer und Gläubige geworden. Die Fischer-Kapelle ist auch eingebunden in den Aschauer Kapellenweg.

Weitere Infos gibt es bei der Tourist-Info Aschau i. Chiemgau: Telefon +49.(0)8052.90490 oder unter aschau.de.


(Text + Foto: Tourist Information Aschau im Chiemgau, 16.05.2019)

Kräuterfee Karin Myria

Hier schreibt Karin Myria - Kräuterfee, Medizinfrau, Mystikerin, Coach, Fachautorin und Speakerin. Vor rund 30 Jahren habe ich meine Begeisterung für Wildkräuter und Heilpflanzen entdeckt. Begonnen habe ich mit der Aromatherapie und der Herstellung von Naturkosmetik, später kam die Wildkräuter- und Heilpflanzenkunde hinzu. Seit 2012 gebe ich Wildkräuter- und Jahreskreis-eWorkshops. ~ Besuche mich gerne auch auf meiner Haupt-Website: www.karin-myria-pickl.com. Ich freue mich!


Write a Comment