Jan 102017
Mit der Kräuterfee durchs Jahr

Cover: Leopold Stocker Verlag

Cover: Leopold Stocker Verlag

Wildkräuter, Früchte, Blüten und Pilze für Genuss, Gesundheit und Kosmetik

In ihrem sechsten Buch gibt Kräuterfee Elisabeth Mayer einen sehr persönlichen Einblick in ihren Jahresablauf und beschreibt ihre Schwerpunkte in jeder der sieben beschriebenen Jahreszeiten: Vom Sammeln der ersten zarten Kräuter im Vorfrühling über das Genießen saftiger Beeren und Pilze im Sommer bis zum Ernten im Herbst, um für den Winter Vorräte anzulegen.

Die Kräuterfee stellt über 100 ihrer liebsten Blüten, Kräuter, Pilze und Wildfrüchte kurz vor und gibt ihre besten Rezepte preis:

  • Sowohl Gaumenfreuden – von der Kräutersuppe über Strudel, Brote und Süßes bis hin zu Smoothies, Säften und Konfitüren –
  • als auch Mittel für Gesundheit (Kräuterelixiere, Tinkturen, Salben), Wohlbefinden (Badepralinen, Körperpackungen) und
  • Kosmetik (Haarspülungen, Lippenbalsame, Rasierwasser, Duschpeelings) finden sich im Buch.

Zur Autorin

Elisabeth Maria Mayer ist ausgebildete Landschaftsökologin und Landschaftsplanerin sowie Hüterin des Traumgartens Tannberg, eines Refugiums für Wildpflanzen, Kräuter und Tiere, wo Kochworkshops, Gartenführungen und Gartentage stattfinden. Im Leopold Stocker Verlag erschienen von ihr zuletzt „Wildfrüchte, -gemüse, -kräuter“, „Noch mehr Wildfrüchte, -gemüse, -kräuter“ und „Die besten Wildfruchtrezepte“.

Details zum Buch

  • Autorin: Elisabeth Maria Mayer
  • Titel: Mit der Kräuterfee durchs Jahr. Wildkräuter, Früchte, Blüten und Pilze für Genuss, Gesundheit und Kosmetik
  • 191 Seiten, durchgehend farbig bebildert, 22 x 22 cm, Hc.
  • Preis: 19,90 Euro
  • ISBN 978-3-7020-1610-4

(Text + Cover: Leopold Stocker Verlag, 12/2016. Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar.)

 

Kräuterfee Karin Myria

Hier schreibt Karin Myria - Kräuterfee, Medizinfrau, Mystikerin, Coach, Fachautorin und Speakerin. Vor rund 30 Jahren habe ich meine Begeisterung für Wildkräuter und Heilpflanzen entdeckt. Begonnen habe ich mit der Aromatherapie und der Herstellung von Naturkosmetik, später kam die Wildkräuter- und Heilpflanzenkunde hinzu. Seit 2012 gebe ich Wildkräuter- und Jahreskreis-eWorkshops. ~ Besuche mich gerne auch auf meiner Haupt-Website: www.karin-myria-pickl.com. Ich freue mich!


Write a Comment