Jan 162020
Prienavera Erlebnisbad: Saunieren wie die Finnen

Am Freitag, den 31. Januar 2020, können Saunagäste die urfinnische Badekultur im Prienavera Erlebnisbad genießen. Dabei werden Birkenquasten, getrocknete Bündel aus Birkenzweigen, in einem mit heißem Wasser gefüllten Eimer aufgeweicht.

Nach ein paar Aufgüssen, wenn Wärme und Luftfeuchtigkeit die Haut mit kleinen Schweißperlen überzogen haben, wird man mit dieser gebundenen Birkenrute von den Schultern abwärts bis zu den Fußsohlen sanft abgeschlagen. Durch das Schlagen öffnen sich die Poren, der Schmutz wird herausgetrieben und die Durchblutung gefördert.

Weitere Details:

  • Aufguss-Zeiten: 15 Uhr, 17 Uhr, 19 Uhr und 21 Uhr.
  • Regulärer Saunaeintritt.
  • Das Prienavera Erlebnisbad und die Sauna haben von 10 bis 22 Uhr geöffnet.
  • Nächster Termin ist am Freitag, 28. Februar 2020.

Informationen gibt es im Prienavera Erlebnisbad unter Telefon +49 8051 60957-0 oder prienavera.de. Das aktuelle Faltblatt liegt auch im Tourismusbüro Prien, Alte Rathausstraße 11 aus.


(Text + Foto: Prienavera Erlebnisbad, Foto: Chiemsee Marina GmbH, 16.01.2020)

Kräuterfee Karin Myria

Hier schreibt Karin Myria - Kräuterfee, Medizinfrau, Mystikerin, Coach, Fachautorin und Speakerin. Vor rund 30 Jahren habe ich meine Begeisterung für Wildkräuter und Heilpflanzen entdeckt. Begonnen habe ich mit der Aromatherapie und der Herstellung von Naturkosmetik, später kam die Wildkräuter- und Heilpflanzenkunde hinzu. Seit 2012 gebe ich Wildkräuter- und Jahreskreis-eWorkshops. ~ Besuche mich gerne auch auf meiner Haupt-Website: www.karin-myria-pickl.com. Ich freue mich!


Write a Comment